Schön, dass Du da bist!

Du bist im Kinderbereich angekommen. Hier findest Du Angebote für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren.

Bring Deine Freunde und Freundinnen mit, treffe andere Kinder, spiele gemeinsam mit ihnen und denk Dir dabei spannende Dinge aus. Du kannst hier einfach nur spielen, malen, basteln oder auch an Angeboten teilnehmen.

Wenn Du Lust hast, etwas Neues zu lernen, sind unsere Kurse für Dich interessant: Hier kannst Du lernen, Gitarre zu spielen, zu töpfern oder auch zu nähen. Solltest Du eigene Ideen für einen Kurs haben, den wir noch nicht anbieten, dann spreche uns an. Wir freuen uns, wenn wir mit Dir gemeinsam etwas Neues versuchen.

Wir haben noch ein besonderes Angebot für Dich: unseren Schwerpunkt auf Umwelt und Natur.
Hast Du Lust zu gärtnern? Wir haben mehrere Hochbeete, eine Kräuterspirale und ein Beet im Friedensgarten, die wir mit Gemüse, Kräutern und Blumen bepflanzen. Und als Stadtteildetektive untersuchen wir die Natur in unserem Stadtteil. Dabei unterstützt uns der Lernstandort Nackte Mühle. Frag uns einfach nach dem Extra-Flyer für diese Angebote.

Was Du und Deine Eltern noch wissen müssen: Alle Angebote (außer Kurse) werden durch eine sozialpädagogische Fachkraft begleitet. Du kannst sie fragen oder ihr von Deinen Ideen erzählen. Sie unterstützt Dich gerne.

© Copyright - Gemeinschaftszentrum Lerchenstraße