Rap Konzert – SKT-Jam 2019, im GZ Lerchenstraße

Datum/Zeit
23.08.2019
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
GZ Lerchenstraße

Am Freitag den: 23.08.2019, veranstaltet die Musikwerkstatt des GZ Lerchenstraße , im Rahmen der :Sommerkulturtage in den Stadtteilen Dodesheide/Sonnenhügel, ein Rap – Konzert mit dem Titel:  SKT-Jam 2019. Am Start ist der Lengericher Rapper KANA,  sowie die Lingener Formation Erste Sahne & Muro + Paddy, aus Rheine.

Das Konzert findet im Jugendcafe des Gemeinschaftszentrums statt und der Eintritt ist frei!  – Beginn ist : 20:00 Uhr.

Kontakt: Musikwerkstatt/ GZ Lerchenstraße – Tel.: 0541 – 91090097 – Mail: musikwerkstatt@osnanet.de

Künstlerbiographien:

1.) KANA
Kana, gebürtiger Osnabrücker lebte und arbeitete die meiste zeit in Osnabrück und zur Zeit in Lengerich.
Ab 2002 fing er an selber Songs zu schreiben, zu komponieren und zu produzieren.
Er kam durch die Liebe zur Musik an sich von klein auf,
und der Möglichkeit seine Gefühle und Gedanken auf anderer Art und Weise auszudrücken, dazu selber eigene Musik zu machen. Der Deutsche Gesang & Rap von Kana, zeichnet sich aus durch, die Vielfalt der Stimmungsrichtungen, der Art und Weise der Formulierungen,
der mehrsilbigen Strophenkombinationen und dem speziellen Ausdruck.
Seine größten Einflüsse waren Eminem und Kool Savas.
2006 und 2007 hat Kana je ein Untergrund Album, und einzelne Songs
bis zum Zeitalter, wo die CD sich das Monopol mit dem Digitalem Netzwerk teilen musste,
per Hand und Empfehlungen Regional kostenlos in Umlauf gebracht,
und anschließend immer wieder einzelne Songs im Digitalem Netzwerk kostenlos veröffentlicht. 2014 spielte er im JZL Lengerich auf einem Rock/Rap Konzert,
und 2015/16 auf Jams der Maximal Mcee Session im Westwerk Osnabrück.
Als nächstes steht ein Auftritt auf der JKT Jam 2019 am 23.08.2019 im Jugendcafe des GZL an.

Youtube : https://www.youtube.com/watch?v=YvEPjfVy9k8
Facebook :   https://web.facebook.com/Kana.49/videos/?ref=page_internal
Soundcloud:  https://soundcloud.com/svenclemens

 

2.) 1ste Sahne

Bei dieser Crew ist der Name Programm. Die beiden 34 jährigen Rapper Flowsiflow und Mitchel Meiers sind seit mehr als 15 Jahren ein eingespieltes Team in Sachen Hip Hop. Bei dieser Crew wird großen Wert auf die Lyrics gelegt, live haben die beiden einiges an Erfahrung aufzubieten und ihre klare und flüssige Aussprache ist eine Garantie für einen schönen Abend, wenn man als echter Hip Hop Fan eine Jam besucht bei der die beiden mitmischen.
Als Jugendliche in den 90er Jahren feierten die Jungs das gute alte Zeug aus Hamburg und das kann man auch ganz klar heute noch raushören. Man kann sich fragen ob man mit fast Mitte 30 zu alt ist um aktiv Hip Hop zu machen, diese Jungs geben die Antwort darauf und zeigen mit jedem Auftritt das die Erfahrung nur die Qualität steigert.
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=CErOSgQNy-E

3.) Muro & Paddy

Muro (23) aus Rheine, zweifacher deutscher Meister im Freestyle-Rap und zweifacher Rap am Mittwoch Champion, steht seitdem er 16 Jahre alt ist auf Bühnen und hat einiges in Battlerap-Deutschland abräumen können.
Allerdings lässt er das Battlen nach dem Battleturnier auf dem Out4fame-Festival 2018 hinter sich, und konzentriert sich auf das Musik machen.
Paddy (26) ist bekannt durch zahlreiche Auftritte mit Rapper Muro.
Zusammen mit ihm macht er nun seit 3 Jahren. Paddy war außerdem mit Muro auf Tour und brachte im Sommer 2017 seinen erstes Mixtape „First Pitch“ raus, welches zum freien Download verfügbar ist.