Video: CRAZEE reUNITEE – Back in the days

Kassetten ins Tapedeck stopfen, Freestyles aufm Schulhof kicken, Flyer per Hand verteilen.
Was für die einen hängegebliebene Oldschoolscheiße ist, aus der man sich in der Onlinezeit doch mal emanzipieren sollte, ist für die anderen schlicht und einfach ihre History und ganz nebenbei unser aller gleich mit.
Denn Fakt ist, ohne die Leidenschaft, Neugierde und Naivität der Anfangszeit, gäbe es diese ganze Kultur nicht. Punkt.

Um diese Zeiten zu reminiszieren, haben sich die Urgesteine der Osnabrücker HipHop-Kultur mal wieder zusammengerauft und ihre Erinnerungen zusammengetragen: Rano, Stage One, Danymal, Aret und Spike am Rap, Dork von den alten Hauern um die X-Sidaz am Beat, Gavin Sense macht natürlich die Cuts. Dürfte bei ein paar Leuten noch klingeln, ne? Aufgenommen wurde das Ganze im Make Your Way-Studio, um den Bogen in die Neuzeit zu schlagen.
Ja ja, das Video nimmt es nicht mit dem HD-Gedöns von heute auf, tropft aber nur so vor Flavour.
Also mal brav Play/Pause drücken, sich den Kram genau anschauen und von den Großen lernen.

Text: Kim Jong Il
Video – Michael Rasper Fotographie

Hier gehts zum Video…